Tus Turnerinnen erfolgreich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Zu den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften die in Reilingen / Mannheim stattfanden konnten sich drei Tus Turnerinnen Fritzi Massakomis, Michaela Mühlhofer und Emma Pregenzer qualifizieren.

In der Altersklasse 15 erreichte Fritzi Massakomis den 4. Platz im Mehrkampf mit 45,268 Punkten, nur knapp hinter Chiara Moiszi von der Freiburger Turnerschaft 45,401 Punkten.
Fritzi konnte mit einer sehr guten Balkenübung (12,00 Punkten) in den Wettkampf starten und auch der Boden lief gut. Am Sprung konnte sie die Landung nicht gut kontrollieren und stürzte. Die Barrenübung gelang ihr gut. Die Tus Turnerin qualifizierte sich in alle vier Finals. Hier gewann sie am Barren und Boden die Bronze Medaille. Am Balken kam sie auf Platz 4 und am Sprung auf Rang 6.

Michaela Mühlhofer konnte sich im Mehrkampf in der Altersklasse 13 den 6. Platz sichern. Sie turnte zu Beginn eine gute Bodenübung. Am Sprung kam sie sogar auf Platz 1 und auch am Barren erreichte sie den 3. Platz in der Qualifikation. Leider musste sie zweimal vom Balken absteigen, somit verpasste sie Platz 1 im Mehrkampf. Verletzungsbedingt musste sie die beiden Gerätefinals, die sie erreicht hatte absagen. In der Altersklasse 12 kam Emma Pregenzer auf den 25. Platz. Text/Foto: Natalie Pitzka