Langsam ist der Sommer nicht mehr weit und in der Stadt Traunreut laufen die Planungen für das Ferienprogramm in den großen Ferien auf Hochtouren. Wie schon in den vergangenen Jahren bietet die Stadt auch eigene Programmpunkte an, wie zum Beispiel Busfahrten in den Bayernpark und zu den Bayernkamelen oder einen Ausflug in die Bavaria Filmstadt. Für ein buntes Programm, das sich über die gesamten Ferien erstreckt, braucht das Organisationsteam aber Unterstützung.

„Unser Ferienprogramm zeigt jedes Jahr aufs Neue, wieviel Engagement und Freude in der Stadt Traunreut in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen investiert wird. Ohne die große Unterstützung unserer heimischen Vereine, Organisationen und ehrenamtlich tätigen Menschen könnten wir kein so umfangreiches Programm anbieten. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten“, so Erster Bürgermeister Hans-Peter Dangschat.

Das Ferienprogramm läuft von 1. August bis 15. September, also die kompletten bayerischen Sommerferien lang. Das Organisationsteam bittet alle Anbieterinnen und Anbieter darum, ihre Aktionen möglichst gleichmäßig auf die Ferienzeit zu verteilen, damit sich Termine nicht überschneiden. Die Organisation und die Buchung des Ferienprogramms werden über eine Online-Plattform abgewickelt. Sollte bereits ein Account vorhanden sein, können bisherige Anbieter sich einfach anmelden und eine neue Aktion einstellen. Für alle, die das erste Mal ein Angebot einstellen möchten, ist eine kurze Registrierung notwendig.

Natürlich unterstützt das Ferienprogramm-Team gerne bei Fragen und ist per E-Mail (ferienprogramm@traunreut.de) und telefonisch (08669/857-141 oder 08669/857-349) erreichbar.

Die Anmeldung für Familien startet am 15. Juli. Am ersten Tag können max. drei Veranstaltungen pro Kind gebucht werden, um möglichst vielen Kindern eine Teilnahme zu ermöglichen. Ab 16. Juli können dann beliebig viele Aktionen ausgewählt werden.

Text, Foto: Stadt Traunreut