Am Freitag den 21. Juni wählte der Ortsverein Traunreut einen neuen Vorstand. Es gab Bedenken, ob die Wahl überhaupt stattfinden wird, da im Vorjahr keine Wahl zu Stande gekommen ist. Elfi Dzial hatte alles versucht, mit Zeitungsannoncen und Aushängen in sämtlichen Gebäuden mit regem Publikumsverkehr. Alle Mitglieder wurden angeschrieben.
Erfeulicherweise hat sich doch noch gelohnt: Die Wahl konnte im Juni durchgeführt werden. Elfi Dzial erklärte sich bereit noch eine Periode, das sind 4 Jahre, dabei zu bleiben, um die gewählten Personen in die vielseitigen Aufgaben des Ortsvereins einzuführen.
Der Vortrag von Elfi Dzial über die Arbeiterwohlfahrt und ihre vielfältigen Angebote von Kinderkrippen, Kindergärten, Horte über Seniorenzentren bis hin zu Kliniken für psychisch Kranke.
Gewählt wurden Elfi Dzial als Vorsitzende, Andy Eberherr als Stellvertreter, Frau Pia Anwander als Kassiererin. Als Schriftführer/in konnte leider niemand gewonnen werden. Frau Eva Huber war schon die letzen Jahre beim Seniorenclub. Neu gewählt wurden Frau Ursula Grewling und Frau Katharina Bayer als Beisitzerinnen für den Senoirenclub.
Frau Frauke Engel, die lange beim Seniorenclub mitarbeitete und auch im Büro manchmal Arbeiten übernahm, verabschiedete Elfi Dzial mit einem großen Blumenstrauß und einer Ehrenamts-Urkunde. Sie bedankte sich bei ihr und meinte, wenn sie Langeweile hat, soll sie einfach vorbeikommen. Die Vorsitzende berichtete anschließend, dass der offene Kinderspielenachmittag für Kinder von 5 bis 8 Jahren ab dem neuen Schuljahr wieder im Seniorenzentrum beginnt. Außerdem wird auch wieder einmal an einem lange Samstag vor Weihnachten ein Angebot für „Einkaufen ohne Stress „ angeboten von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr.
„Ich wünsche mir, dass wieder mehr Mitglieder zu den Veranstaltungen kommen. Und dass wieder mehr neue Mitglieder dazu kommen“, so Elfi Dzial.