Burschenverein Matzing-Traunwalchen spendet 5000 € an die Kinderkrebshilfe Berchtesgadener Land und Traunstein e.V. Die Erlöse von der Traunwalchner Faschingshochzeit und dem 120-jährigen Jubiläum wurden gespendet.

Kürzlich machten sich die beiden Vorstände des Burschenvereins Matzing-Traunwalchen auf den Weg Richtung Teisendorf. Sie besuchten den Verein „Kinderkrebshilfe Berchtesgadener Land und Traunstein e.V.“. Die 5. Faschingshochzeit, die alle 10 Jahre stattfindet, wurde am 1.2.2020 in Traunwalchen gefeiert. Das ganze Dorf half mit und feierte mit. Dann kam die schwierige Zeit der Pandemie. Nachdem diese endlich überstanden war legte der Burschenverein gleich wieder los. In kürzester Zeit wurde das 120-jährige Gründungsfest organisiert. Es war ein schönes Festwochenende mit Weinfest, Kurvenfest und dem Festsonntag mit Festgottesdienst. Die Freude des Burschenvereins, über die beiden so gelungenen Feste war so groß, dass die Vorstandschaft beschloss, dem Verein „Kinderkrebshilfe Berchtesgadener Land und Traunstein e.V.“ eine Spende von 5000€ zukommen zu lassen. Der Burschenverein Matzing-Traunwalchen weiß, dass bei dieser, so wichtigen Institution, das Geld bestens angelegt ist. Erste Vorsitzende des Vereins Rosmarie Baumgartner nahm den Scheck freudestrahlend vom ersten Vorstand Constantin Maier (rechts) und zweiten Vorstand Markus Jobst entgegen. Text: Hans Jobst