Am Dreikönigstag fand das Traditionelle AH-Hallenfußball-Turnier des TuS Traunreut in der heimischen TuS-Halle statt. Der Gastgeber freute sich, alle geladenen Mannschaften begrüßen zu dürfen. 2 Gruppen mit jeweils 4 Teams lieferten sich ab 13:30 Uhr spannende Duelle.

Früh stellte sich heraus, dass das Heimteam vom TuS die Favoritenrolle übernehmen würde. Nach 3 Spielen in Gruppe A ließ man die Teams von TSV Kastl (Platz 4), TSV Traunwalchen (Platz 3) und der SG Oberteisendorf / Teisendorf (Platz 2) hinter sich und sicherte sich somit den Gruppensieg.
In der Gruppe B sorgte das Trainerteam des TuS Traunreut für die Überraschung des Tages. Der Underdog brachte mit einer leidenschaftlichen Leistung die Zuschauer, in der gut besuchten TuS-Halle auf seine Seite und sicherte sich Platz 1 in Gruppe B. Platz 2 erreichte der TSV Stein St. Georgen vor SG Obing / Pittenhart. Der 4. Platz ging an den DJK Nußdorf.

Im 1.Halbfinale kam es zu dem Aufeinandertreffen des TuS Traunreut gegen den TSV Stein St. Georgen, dass die Heimmannschaft mit 6:0 gewinnen konnten. Im zweiten Halbfinale dann der nächste Geniestreich des Trainerteams des TuS Traunreut. In einem packenden Spiel gegen die SG Oberteisendorf / Teisendorf machten die „Coaches“ mit einem Tor in allerletzter Sekunde den Finaleinzug perfekt. Somit kam es im Endspiel zu einem Grün-Weißen Duell. Mit den gewonnenen Fans im Rücken zeigte das Trainerteam auch im Finale eine engagierte Leistung und brachte den Favoriten das ein oder andere Mal zur Verzweiflung. Nichtsdestotrotz reichte es für die „Coaches“ nicht und man musste sich im Endspiel knapp mit 1:2 geschlagen geben. Die weitere Rangfolge: 3. SG Oberteisendorf / Teisendorf, 4. TSV Stein St. Georgen, 5. SG Obing / Pittenhart, 6. TSV Traunwalchen, 7. DJK Nußdorf, 8. TSV Kastl.

Die Torjägerkrone heimste sich, der an diesem Tag gut aufgelegte Bernd Schweidler vom TuS Traunreut ein. Mit 8 Turniertoren brachte „Schweidlo“ seine Mannen auf die Siegerstraße.

Nach der Siegerehrung konnte man, unter musikalischer Begleitung durch Peter Schuster, das Turnier in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen. Organisator Harry Mackert bedankt sich nicht nur bei Hallensprecher Stefan Helmer und DJ Peter „Schutti“ Schuster, sondern auch bei dem Schiedsrichtergespann Helmut Reinbacher und Charly Blaim sowie allen weiteren fleißigen Helfern die vor und hinter der Bar dazu beigetragen haben, dass auch dieses AH-Turnier des TuS Traunreut ein voller Erfolg wurde. Text, Foto: TuS Traunreut, Mackert