Anfang Januar veranstaltete der TuS Traunreut ein E-Jugend Handball Turnier in der sehr gut besuchten TuS Halle. Neben den Gastgebern nahmen auch der SV Erlstätt, die Mannschaften vom SBC Traunstein und ESV Freilassing teil. Insgesamt waren fünf Teams am Start, darunter gleich zwei vom TuS Traunreut.

Die Spiele waren von Anfang bis Ende von Fairness geprägt, und die Kinder zeigten nicht nur sportliches Geschick, sondern auch Spielfreude. Besonders hervorzuheben: Das Team aus Freilassing ist mit nur drei Spielern angereist. Die Spieler der anderen Team haben sich regelrecht darum gerissen, wer die Freilassinger unterstützen und der Mannschaft aushelfen darf. Handball verbindet – das wurde bei diesem Turnier eindrucksvoll demonstriert! Insgesamt fielen an diesem Sonntag Vormittag übrigens stolze 96 Tore, was die Intensität der Partien unterstreicht.
Die Veranstaltung wurde zu einem rundum gelungenen Event, bei dem der Teamgeist und die Freude am Handball im Vordergrund standen. Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer, Trainer und dem TuS Traunreut als Gastgeber für einen ereignisreichen Vormittag voller spannender Spiele.

Text, Foto: TuS Traunreut