“De Bsuffan” (Fußballer vom TSV Stein-St. Georgen) gewinnen das zweite Volleyballturnier in St. Georgen in einem Bilderbuch-Finale knapp 2:1 gegen die SpVgg Baumburg

Am 17.06.2023 fand am Sportplatz in der Irsinger Au der 2. VR-Quattro-Beach-Cup des TSV Stein-St. Georgen bei bestem Sommerwetter statt wobei sich die Mannschaft um die Steiner Fußballer Daniel Lischka, Konrad Stachon, Simon Maier, Christoph Gruber sowie Nick Schreiber alias „De Bsuffan“ am Ende gegen die SpVgg Baumburg knapp durchsetzen konnte. Insgesamt waren rund 70 Spieler aktiv und wurden dabei von ca. 130 Zuschauer teilweise lautstark unterstützt. Neben dem vorhandenen Beachvolleyballfeld wurde ein zweites mobiles Volleyballfeld auf dem Rasen aufgebaut, welches von der “meine Volksbank- Raiffeisenbank eG” an die Abteilung Volleyball im TSV Stein/St.Georgen gespendet wurde. „Dank dieser Spende konnte das Turnier auf 12 Startplätze gegenüber zum letzten Jahr deutlich vergrößert werden“, so Organisator Artem Smetanenko.

In spannenden Partien über Gruppenphase und Zwischenrunde gelang der Heimmannschaft der Steiner Volleyballer “Black Hot Volley Peppers” letztlich im kleinen Finale der Triumph gegen das Team Aufschlag aus Traunreut und so der 3. Platz. Beim großen Finale, in denen die zwei stärksten Teams des Tages, die SpVgg Baumburg gegen “De Bsuffan” sich in drei Sätzen duellierten. Am Ende gewannen die Fußballer knapp und ließen sich von den Zuschauer mit einer Laola-Welle feiern. Nach der anschließenden Siegerehrung haben viele Mannschaften noch miteinander gefeiert und auf beiden flutlichtbeleuchteten Volleyballplätzen bis Mitternacht gespielt.

Die Volleyballer des TSV bedanken sich bei allen Sponsoren, Teilnehmern und Zuschauern und freuen sich jetzt schon auf die dritte Auflage.

Die Platzierungen:

1. De Bsuffan (Fußballer TSV-Stein-St. Georgen)
2. SpVgg Baumburg aus Altenmarkt
3. Black Hot Volley Peppers
(Volleyballer TSV Stein-St. Georgen)
4. Team Aufschlag aus Traunreut
5. TuS Blockparty (TuS Traunreut)
6. Geile Reichenhaller aus Bad Reichenhall
7. Leider Geil (TSV Traunwalchen)
8. Puck und die Stubenfliegen (TSV Tittmoning)
9. Meine Volksbank-Raiffeisenbank eG
10. Mission Unblockable aus Traunreut
11. Team Oaschlecker aus Traunreut
12. SuperSTOAs (Volleyballer TSV Stein-St. Georgen)

Text, Foto: TSV Stein-St.Georgen