Das alte Spielhaus mit Rutsche war sehr renovierungsbedürfig und nicht mehr schön anzuschauen. Deshalb wurde im Team und mit den Kindern überlegt und geplant, wie wir es neu gestalteten könnten ……ein Bauernhof sollte es werden. Viele engagierte Eltern, Opas, das Team und deren Familienmitglieder packten kurzerhand an mehreren Tagen und am Wochenende mit an!

Aus alt mach neu !
Die alten Platten kamen bei den Reifentieren und dem in die Jahre gekommenen Wackeltier zum Einsatz. Insgesamt sind 8 Tiere davon entstanden. Ein Hahn, Pferd, Kuh, Ziege, Schwein, Gans, Schaf und Katze. Das Spielhaus wurde, mit viel Liebe zum Detail, komplett neu verkleidet. So gibt es jetzt einen Wetterhahn, einen Bienenstock, Enten, Gänse, einen Hofhund und vieles mehr zu bestaunen. Geranien, frisches Heu und Stroh dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Außerdem sind noch ein Brunnen, 2 Fahrzeuge und ein riesiger Traktor mit Anhänger entstanden. Die Kinder konnten es kaum erwarten als im Rahmen unseres Sommerfestes die neue Spiellandschaft gesegnet und feierlich eröffnet wurde !
Beim Sommerfest bekamen alle fleißigen Helfer:innen einen tosenden Applaus von den Kindern und Gästen. Auch ein kleines Geschenk als Wertschätzung für ihre tolle Arbeit wurde übergeben.
Die strahlenden und begeisterten Kinder waren aber das schönste Dankeschön!

DANKE für diesen sensationellen Bauernhof!

Neben dem Bauernhof, luden am Sommerfest, welches dieses Jahr in Kooperation mit der Verkehrswacht statt fand , viele Stationen zum mitmachen ein: eine Bewegungsbaustelle, eine Dunkelkammer, ein Gurtschlitten, Reaktionsspiel und vieles mehr!

Der Elternbeirat und die Familien organisierten Speis und Trank. Ein herzliches Dankeschön an alle!Es gab ein riesiges Kuchenbüffet, wobei sich die Bäcker: innen wieder selbst übertroffen haben. Vom Regenbogenfischkuchen bis zu Schokomuffins war alles dabei. Auch Obstbecher und Hotdogs wurden verkauft. Bei bestem Wetter konnte in gemütlicher Atmosphäre der herrliche Garten genossen werden. Es wurde gelacht, gefeiert und bewundert was entstehen kann wenn viele mit anpacken! Text, Foto: Kindergarten Regenbogen