Nachdem wir Ende November unseren Skibasar im letzten Moment pandemiebedingt noch absagen mussten, war die Freude riesengroß, als die Kinder und Jugendlichen im Dezember wieder auf die Piste durften.

Nachdem ja die letzte Saison komplett ausgefallen ist, haben wir mit unserer Kinderskigruppe erst mal wieder das Gefühl aufgebaut. Der Spaß stand hier im Vordergrund und war auch sofort wieder da. Nach ein paar Skitagen begann dann die Renngruppe auch wieder mit dem Stangentraining, da ja auch wieder Wettkämpfe zugelassen wurden. Zudem haben wir dann noch eine Bambinigruppe für junge Neueinsteiger angeboten, die auch jedes Wochenende fleißig geübt haben. Mit der Renngruppe konnte auch wieder jeden Donnerstag unter Flutlicht trainiert werden um uns für die Rennen vorzubereiten. Dies passierte natürlich alles unter Einhaltung der Corona Regeln. Bei den bisherigen 5 Nordcuprennen konnten dann erfreulicherweise auch äußerst gute Ergebnisse erzielt werden. Insgesamt sprangen bisher 9 Podestplätze von unseren 10 Startern heraus und zudem auch viele Platzierungen unter den besten 10. Ein Nordcuprennen wurde auch von der TUS-Skiabteilung ausgerichtet. Es war ein Nachtslalom unter Flutlicht am Kesselberg in Inzell mit 155 Startern. Unsere fleißigen Helfer konnten einen Reibungslosen Ablauf der Veranstaltung auf die Beine stellen. Hierfür ist allen Helfern und Übungsleitern ein großer Dank auszusprechen! Wir werden die letzten Skitage jetzt noch genießen und weiterhin unser Kinderskifahren anbieten. Neueinsteiger sind jederzeit willkommen!

Text:, Foto: Skiabteilung TuS Traunreut