F-Jugend des TuS Traunreut und des TSV Stein-St. Georgen durften das erste Spiel nach Lockdown bestreiten

Am 13.02.2022 war es in der TuS Halle für die beiden Mannschaften der F Jugend (U9) des TUS Traunreut und des TSV Stein St.Georgen endlich soweit: Die Kinder konnten ein Spiel in der Halle austragen, nachdem sie monatelang unter schweren Bedingungen trainiert haben oder zeitweise nicht einmal das konnten. Das Spiel kam auf Initiative der TUS Trainer Mackert und Klemm zustande. Diese kontaktierten den Steiner Trainer Manfred Gröbner, der ebenfalls gleich begeistert war. Alle Kinder waren, wie auch schon im Training, mit vollem Einsatz und Begeisterung dabei. Es entwickelte sich ein tolles Spiel in dem sich der TUS für die 1:8 Niederlage im letzten Spiel mit einem 10:5 Sieg revanchieren konnte. Dies war aber nur Nebensache. Alle 3 Trainer, Harry Mackert, Peter Klemm sowie Manfred Gröbner waren sich einig, dass es das Wichtigste ist, den Kindern mit diesem Spiel Normalität zu bieten. Ebenso wurde ein Rückspiel vereinbart, welches am 20.03. mit einer weiteren Mannschaft geplant ist. Dann hoffentlich mit Zuschauern, denn die stolzen Kicker würden gerne ihren Eltern das Erlernte zeigen.

Für den Tus Spielten : Bastian Mackert (Tor)
Xaver Grafetstetter (1 Tor), Tobi Pieger (2 Tore)
Onur Can (3 Tore), Ben Depner, Jonas Eckl (4 Tore)
David Klug, Luca Licinac, Paul Göbel, Konsti Klemm
Mateo Marijic