„Heute gibt es nur gute Nachrichten und zum Feiern haben wir auch noch was“, mit diesen Worten eröffnete die erste Vorsitzende des VdK Ortsverbands Traunwalchen Angelika Zunhammer die Jahreshauptversammlung.

Zum Feiern gab es das 75-jährige Bestehen des Ortsverbandes. Dies wurde zusammen mit der Jahreshauptversammlung im Restaurant Austermayer in Oderberg veranstaltet. Die erste Vorsitzende begrüßte Frau Barbara Sailer vom Kreisverband Traunstein, den Ehrenvorsitzenden Herrn Michael Schmidt, den ersten Bürgermeister der Stadt Traunreut Herrn Hans-Peter Dangschat, sowie Sozialreferentin der Stadt Traureut Frau Helga Zembsch.

Die Vorstandschaft berichtete über die verschiedenen Aktivitäten des Ortsverbands und betont die tolle Teamleistung im Vorstand. „Wir ergänzen uns, helfen uns untereinander und so macht es richtig Spaß.“ Neben Angelika Zunhammer ist im Vorstand die zweite Vorsitzende Maria Glück, Stefanie Hruschka (Kassier) und die beiden Beisitzer Sabine Maier und Marianne Loeben. Besonders vorzuheben ist, dass mit Marianne Loeben jetzt eine Pflegebegleiterin im Ortsverband vertreten ist. Der VdK Ortsverband Traunwalchen wurde 2021 nach 6-jähriger Pause durch die engagierte Vorstandschaft „wiederbelebt“. Aktuell führt der OV Traunwalchen 172 Mitglieder.

In seiner Rede bedankte sich der Erste Bürgermeister der Stadt Traunreut Hans-Peter Dangschat für das Engagement und betonte wie wichtig der Sozialverband für die Bevölkerung ist.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Anna Wellischek, Annemarie Empl und Theresia Zach geehrt. Die 25-jährige Mitgliedschaft konnte Regina Jungwirth feiern und die 10-jährige Mitgliedschaft Dietmar Justen, Brigitte Tsioumelas, Brita Graef, Sabine Kecht und Lorenz Brandl.

Barbara Sailer vom VdK Kreisvorstand bedankte sich beim Vorstand und bei allen Sammlern. Sie stellte bei Ihrer Rede die Wichtigkeit der VdK HWH-Haussammlung für Bedürftige heraus.

Zum Abschluss der Veranstaltung hielt Ralf Möller einen Vortrag über Glück und Lebenszufriedenheit.