Über 50 Senioren folgten am vergangenen Samstag der Einladung des Pfarrgemeinderates zum traditionellen Altennachmittag im Pfarrheim Traunwalchen. Pfarrer Richard Datzmann ließ es sich, trotz angeschlagener Gesundheit, nicht nehmen eine Andacht zu zelebrieren, welche von den „Gelbhemden“, dem Traunwalchner Blaskapellen-Nachwuchs, unter der Leitung von Manfred Berger musikalisch umrahmt wurde.

Anschließend wurden die Anwesenden von den PGR-Mitgliedern, deren Kindern und den Ministranten mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen, und Schmalzgebäck bewirtet. Zur Unterhaltung spielten einige Kinder und Jugendliche abwechselnd mit Ziach, Hackbrett, Gitarren und Blockflöten.

So konnten Alt und Jung ein paar gemütliche Stunden im Pfarrsaal verbringen. Als Präsent gab es kleine Honiggläser aus der Region, die besonders in dieser herbstlichen Jahreszeit den ein oder anderen Tee versüßen können.

Traunwalchner Jungbläser im AWO Seniorenheim beim Winterzaubermarkt

Die Jungbläser der Blaskapelle Traunwalchen unter der Leitung von Manfred Berger umrahmten den Winterzaubermarkt, der im AWO Seniorenheim in Traunreut zum ersten Mal stattfand, an beiden Tagen musikalisch. Die Heimbewohner, deren Angehörige und das Pflegepersonal waren begeistert, von den Auftritten der „Gelbhemden“.