Hörgeräte Fuchs feiert 10-jähriges Jubiläum: das Fachgeschäft in der Werner-von-Siemens-Straße zeichnet von Anfang an bester Service gepaart mit umfassenden Leistungen aus. Als Dankeschön können Sie den Coupon unten ausschneiden und erhalten 10% Rabatt auf einen Artikel Ihrer Wahl.

Der rote Fuchs ist rasch zum Erkennungsmerkmal des beliebten Fachgeschäftes in Traunreut geworden. „Der Fuchs mit seinen vielen positiven Eigenschaften wie innere Ruhe, Klugheit, Anpassungsfähigkeit, Meistern von Hindernissen, Ausdauer, Geduld und Schläue war seit jeher für mich ein Symbol für mein Handeln und Tun“, so Steffi Schmidt, die vor 10 Jahren den Schritt in die Selbständigkeit wagte.

Mit dem Abitur in der Tasche zog es Steffi Schmidt von Brandenburg nach Berlin, wo sie ihre Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin begann. Als Naturfreundin kannte sie zwar Wald und Seen, aber weniger die Berge und so verlegte sie 2009 ihren Wohnsitz nach Bayern.

Sie arbeitete als angestellte Akustikerin, begann ihre Meisterausbildung in Lübeck und erhielt dann nach erfolgreicher abgelegter Prüfung im April 2013 ihren Meisterbrief im Hörgeräteakustiker-Handwerk. Damit reifte auch zunehmend der Gedanke ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Dieser Traum wurde am 20.09.2013 Wirklichkeit, denn nach zahlreichen Wochen der Vorbereitung und Einrichtung eröffnete sie ihr Fachgeschäft in der Werner-von-Siemens-Straße 9 in Traunreut.

Glückliche, zufriedene, dankbare Kunden waren und sind seit Anfang an ihr Antrieb. Mit ihren umfangreichen Leistungen und Service wie kostenlose Hörtests inkl. Beratung, Probetragen von Geräten, Hörtraining, Sprachverstehen, mobilen Service zuhause, Tinnitus, Hörhilfezubehör, maßgefertigter Gehörschutz und Hörgeräte ist sie bestrebt den Kunden*innen auf ganz individuelle Weise ein Stück Lebensqualität zurückgeben. Auch den jüngsten Kunden*innen ab 6 Monaten, die ihr sehr am Herzen liegen, zeigt und erklärt sie anschaulich und mit viel Geduld wie auch Einfühlungsvermögen wie sie vorgeht und was genau passiert. So kann sie als erfahrene Hörgeräteakustikerin Kindern die Ängste nehmen und ihr Vertrauen gewinnen.

Ihr Ziel in den letzten 10 Jahren war es immer jedem der Kunden*innen gutes Hören und damit ein Stück Lebensgefühl, Selbstsicherheit, Vitalität und Lifestyle zu schenken.

Auch inzwischen als Mama zweier Kinder und Dank der großen Unterstützung ihres Partners konnte sie in den letzten Jahren sehr viele Schulungen, Weiterbildungen und Lehrgänge besuchen. Mit dem Anspruch stets auf dem aktuellsten Wissensstand zu sein, werden alle Kunden*innen bestmöglich, individuell und kompetent beraten, betreut und versorgt.

Zum Fuchs-Team gehören zwei Mitarbeiterinnen, die ebenfalls Leidenschaft, Fleiß, Engagement und Ausdauer in ihre Arbeit einbringen und so am Ende des Tages in glückliche, zufriedene Kundengesichter blicken können.

„Es ist mir nach 10 Jahren Selbstständigkeit ein besonderes Bedürfnis DANKE zu sagen“, so Steffi Schmidt. „Danke für die Treue, Danke für die Geduld und manchmal Ausdauer, Danke für das Vertrauen, Danke für die Ehrlichkeit, Danke für den Respekt, Danke für ein Lächeln und Sympathie.“