Einen besonderen Start in die Osterferien erlebten die Fünftklässler des JHG bei einem gemeinsamen Osterfrühstück mit den SchülerInnen der Partnerklassen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und so liefen die Vorbereitungen bereits Tage vorher auf Hochtouren. Die SchülerInnen der beiden Partnerklassen richteten nicht nur ein wunderschön dekoriertes Frühstücksbuffet mit Semmeln, Käse, Schinken, Müsli und Obst her, sondern gestalteten auch die Tische in der Mensa frühlingshaft. Zudem bekamen alle Frühstücksgäste selbstbemalte Ostereier. Beim gemeinsamen Schlemmen konnten sich die Kinder besser kennenlernen und über Ferienpläne austauschen.

Einen feierlichen Abschluss fand die Doppelstunde durch eine Ostereiersuche im Pausenhof, die von den SchülerInnen der SMV organisiert wurde. Eifrig wurden gemeinsam schokoladige Leckereien gesucht, die zum Großteil aus fairem Handel stammten.   Text + Foto. StRin Stefanie Lamprecht