Es ist soweit, das BERGFLAIR Open Air geht in die erste Runde! Auf der Wiese im Traunreuter Schwimmbad mit traumhaften Blick in die Berge erwartet euch von 3. bis 5. August 2023 ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und geschmackvolles Abendprogramm.

Den Auftakt des Open Airs macht die bekannte STS-Coverband „Auf A Wort“ mit ihrem 15-jährigen-Jubiläumsprogramm „Best of Austropop“.

Am Freitag geht es weiter mit einem Sommerkonzert von Gregor Meyle & Band. Der charmante Musiker mit Hut, Bart und Brille ist neben hunderten Live-Auftritten unter anderem bekannt aus TV-Sendungen wie „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ und „The Masked Singer“.

Das große Finale am Samstag gibt die Italo-Schlager-Band „Roy Bianco & die Abbrunzati Boys“. Auf ihrer Sommer-Tournee sagen sie noch einmal „Mille Grazie“ für die #1 in den deutschen Albumcharts. Wir freuen uns auf La Dolce Vita, große Gefühle und ein stimmungsgeladenes Live-Erlebnis!

Der Vorverkauf für das BERGFLAIR Open Air startet am Freitag, den 24.03.2023 ab 9 Uhr unter www.traunreut.de/bergflair, an der k1 Ticketkasse (Di.-Fr. 11-15 Uhr) sowie an allen Reservix-Vorverkaufsstellen u.a. TUI Traunstein, Klosterladen Seeon u.v.m.

Erhältlich sind Tagestickets zu jeder einzelnen Veranstaltung, sowie ein Festivalpass für alle drei Abende – zu einem Spezialpreis von nur 79€. Der Festivalpass ist an andere Personen übertragbar und zeitlich nur begrenzt verfügbar. Schnell sein lohnt sich! Alle weiteren Infos gibt es auf der Homepage und den Sozialen Medien unter „BERGFLAIR & EVENTS“.

www.traunreut.de/bergflair

Auf a Wort

03.08. – Einlass ab 18 uhr, Beginn 20 Uhr

Seit mittlerweile 15 Jahren spielt sich die 6-köpfige Band „Auf A Wort“ durch das vielfältige Repertoire der steirischen Kult-Band STS auf hohem musikalischem Niveau. Seit 2014 haben die Vollblutmusiker nun auch weitere Austropop-Größen wie Reinhard Fendrich, Wolfang Ambros, Peter Cornelius, Hubert von Goisern und Co. mit im Programm. Für ausgelassene Partystimmung auf ihren Konzerten sorgen zudem aktuelle Hits von Bands wie Wanda, Seiler & Speer oder Pizzera & Jaus.

Auf ihrer diesjährigen Jubiläums-Tour mit dem Programm „Best of Austropop“ macht die Band „Auf A Wort“ jetzt auch Halt beim Bergflair Open Air am 3. August 2023 im Traunreuter Freibad. Ein einmaliges Heimspiel-Konzert – wenn man bedenkt, dass vier der sechs Musiker aus dem Großraum Traunreut stammen. Freut euch auf ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Astropop-Feuerwerk, geprägt von Sympathie, guter Laune und verschiedensten musikalischen Interpretationen!

Gregor Meyle & Band – SOMMERKONZERTE 2023

18.00 Uhr Einlass, 18.30 Uhr Vera Klima, 20.00 Uhr Gregor Meyle & Band – Sommertour 2023

In den letzten 3 komischen und schwierigen Jahren musste man Optimismus ganz neu erfinden, und wenn das einer kann dann er. Im Fall von Gregor Meyle hieß das: eigene Weine kreieren, ein Song-Kochbuch veröffentlichen, Songs für ein neues Album schreiben, mit „Playlist of my life“ ein neues ARD-Format präsentieren, einen Hit für Roland Kaiser schreiben und Robbie Williams in der eigenen Sendung „Your Songs“ begrüßen. Im Herbst 2022 ging es dann aber nach zweijähriger Clubtour-Pause und zahlreichen Verlegungen endlich wieder los und vollen Zuversicht mit Blick auf die Sommerkonzerte 2023. Dort wird Gregor viele neue Songs aus seinem kommenden Album, welches Ende Mai 2023 erscheint, präsentieren.

Auf den besten Bühnen Deutschlands gibt es neue Songs, aber auch Klassiker wie „Niemand“ oder „Keine ist wie du“ werden nicht fehlen. Es gibt große Emotionen und ein Cross-Over aus zahlreichen Musikstilen von einem, der mit offenen Augen durch die Musikwelt geht und sich stets inspirieren lässt persönliche, neue Lieder zu erschaffen. Gregor Meyle und seine Band schaffen aber auch stille, intime Momente, die auf einen fulminanten Mix vereint zu feinsten Gregor-Meyle-Melodien und -Texten treffen. Echte Musik – handgemacht mit viel Leidenschaft und Liebe umrahmt von zahlreichen Geschichten, die das Musikerleben schreibt, erzählt in bester Songpoeten-Manier. Einzigartig, authentisch – einfach echt Gregor Meyle.

Über Gregor Meyle

Viele kennen den charmanten Musiker mit Hut, Bart und Brille erst seit der ersten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, seine treue Fangemeinde hat er sich jedoch in hunderten Live-Auftritten in Clubs, Stadthallen und auf großen OpenAir-Bühnen erspielt. Außerdem schaffte er es als Drache bei „The Masked Singer“ in die Finalshow. Für seine Studioalben „New York-Stintino“ und „Meile für Meyle“ auf dem eigenen Label Meylemusic, bekommt er Gold-Awards. Mit „Meylensteine“ erhielt er bei Vox eine eigene und erfolgreiche TV Sendung und er hat inzwischen mehr als eine Viertelmillion begeisterte Konzertbesucher, einen Echo und einen Deutschen Fernsehpreis zu verbuchen. Es folgten ein weiteres eigenes Abendprogramm „Playlist of my Life“ und nicht zuletzt als Host von „Your Songs“ (ARD) – wo er zusammen mit Jeanette Biedermann durch diese neue TV Show führt und  Robbie Williams küssen durfe.

 

ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS
»MILLE GRAZIE« SOMMER 2023

18.00 Uhr Einlass, 18.30 Uhr Support, 20.00 Uhr Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys – Mille Grazie

Ciao Pronto! Es ist wieder so weit: Die erfolgreichste Italo-Schlager-Gruppe Deutschlands (und wahrscheinlich auch Italiens) gibt sich die Ehre und lädt zu ihrer Sommer-Tournee im Jahr 2023! Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys sagen noch einmal „Mille Grazie“ und bedanken sich mit ihren Revues auf Festivals und Solo-Shows nicht nur für die #1 in den deutschen Albumcharts, sondern vor allem für die nun über 40 Jahre währende Treue ihrer „Tifosi“. Mit bekannten Liedern aus zwei großartigen Langspielern nimmt sich die Gruppe ihrer Lieblingsjahreszeit an und spannt das große Tuch des Italo-Schlagers über die Open-Airs in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Freuen wir uns einmal mehr auf Feuerwerke der Versprechungen von La Dolce Vita, auf große Gefühle und ein stimmungsgeladenes Live-Erlebnis, gebunden als bunter musikalischer Blumenstrauß. Alles das, zwischen großen Gesten und in der aufrichtigen Liebe zum Land des „ewigen Urlaubs“, Italien. Am Ende werden Rosen verteilt. Auch 2023. Buon divertimento, a dopo und ci vediamo im Schlagerstrudel!