Der erste Tag im neuen Jahr begann für die Kinder mit einer großartigen Überraschung: Das Christkind hatte für die Kindergartenkinder die Weihnachtsgeschenke unter den Christbaum vorm Haus gelegt. Unser Christbaum war dieses Jahr besonders schön. Viele Familien brachten etwas von zu Hause mit, um den Baum zu schmücken.

Jede Gruppe durfte sich die eigenen Geschenke unter dem Baum ansehen und anschließend mit in die Gruppe nehmen. Die Kinder stürzten sich mit Begeisterung auf die Geschenke und packten diese gemeinsam aus: Die Sternchengruppe freute sich über eine Tierklinik, ein Wimmelbuch, ein Fühl-Spiel und eine Sternenkuscheldecke. In der Sonnengruppe dürfen sich die Kinder an einem großen Puppenwagen, einem Magnetspiel und zwei Brettspielen erfreuen. Die Sternschnuppengruppe bekam eine Puppe und eine neue Eisenbahn.
Als besonderes Highlight gab es für den Turnraum einen Riesenkreisel und ein neues Schwungtuch in Regenbogenfarben.
5 Regenbogenfischbücher ergänzen nun passend zum Thema Regenbogen die Hausbibliothek. Nach dem Auspacken halfen die Kinder die Spielsachen zu montieren und aufzubauen. Den größten Spaß hat das Ausprobieren der neuen Sachen gemacht.

Übrigens: Trotz steigender Corona-Zahlen können wir im Kindergarten durch das neue Testkonzept, den Kindern einen fast normalen Alltag bieten.