Lange hat die Festgemeinschaft Trachten- und Schützenverein Traunwalchen GbR gehofft und weitergeplant, die Traunwalchner Festwoche, nach der Verschiebung von 2021 auf Mai 2022, doch noch durchführen zu können. Aber so wie sich der Festausschuss die Festwoche einmal vorgestellt hat, mit einem großen Trachten- und Schützenfest, einem bayrisch-böhmischen Musikantentreffen, einem Kabarettabend, einem Weinfest, einer Party und einem Barzelt, ist es unter diesen Corona Aussichten nicht möglich. Auch kleinere Festvarianten wurden durchdacht, aber die finanzielle Belastung ist für die beiden Vereine nicht kalkulierbar.

Schweren Herzens hat sich die Festgemeinschaft Trachten- und Schützenverein Traunwalchen GbR nun dazu entschieden, die Festwoche komplett abzusagen, um weitere Kosten zu vermeiden. Die Entscheidung ist den Organisatoren nicht leichtgefallen, da bereits unzählige Stunden an Planung und Vorbereitung in den vergangenen Jahren investiert worden sind.

Die Festleiter Florian Walter und Thomas Kühn bedanken sich herzlich für die entgegengebrachte Geduld und bereits zugesagte Unterstützung und hofft, dass bald wieder die Zeit kommt, wo wieder unbeschwert gefeiert werden kann.

Fotoquelle: Martin Hundsberger