Wie in den letzten Jahren auch, hat die Krieger- und Soldatenkameradschaft St. Georgen wieder einen Vereinsausflug Ende September für Jung und Alt organisiert. Das Ziel heuer war der Wolfgangsee und der Mondsee.

40 Personen starteten die Reise bei Kaiserwetter pünktlich von St. Georgen aus in Richtung St. Gilgen am Wolfgangsee. Kurz vor dem ersten Etappenziel machte die Reisegruppe eine kurze Brotzeit.

Frisch gestärkt ging es mit dem Schiff weiter nach Strobl. Bei der herrlichen Schifffahrt konnte man die Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Hotel „Weisses Rössl“ am Ufer des Wolfgangsee von der Weite betrachten. Die beeindruckende Kulisse bei strahlendem Herbstwetter war einfach traumhaft. Der Busfahrer von der Firma Marx Reisen aus Fridolfing holte die Reisegruppe in Strobl wieder ab und brachte sie zum Gasthof Kleefeld.

Nach dem hervorragenden Mittagessen im alleinstehenden Erholungs- und Wanderparadies, konnte jeder Teilnehmer noch ein bisschen Spazierengehen und sich die Beine vertreten. Die Fischteiche und Hirschgehege sorgten für eine willkommene, zusätzliche Abwechslung.

Am Nachmittag stand noch eine geführte Besichtigung von der Erlachmühle in der Nähe vom Mondsee auf dem Programm. Bei Kaffee und selbstgemachten Kücherl, Almnussen und Kuchen direkt auf der Sonnenterrasse von der Erlachmühle wurden nochmal gute Gespräche geführt und der entspannte Ausflug bei Sonnenschein ausklingen lassen.

Auf der Heimfahrt wurden die ersten Pläne für den nächsten KSK – Vereinsausflug geschmiedet.
Die Vorstandschaft ist schon wieder am Planen und Organisieren. Bei solchen Wetter macht`s richtig Spaß einen Ausflug zu machen.
Alle Teilnehmer waren um kurz nach 19:00 Uhr wieder in St. Georgen und hatten einen richtig schönen Tag in guter Gesellschaft verbracht.

Text, Foto: KSK St. Georgen