Einen gemütlichen Nachmittag verbrachten die Traunwalchner Trachtler in Aschau im Chiemgau. Nachdem die Kinder- und Jugendgruppe sowie die Aktiven des Vereins, ihre Ausflüge bereits im Spätsommer genießen durften, folgten am vergangenen Wochenende über dreißig Traunviertler Vereinsmitglieder der Einladung zum gemütlichen „Zammkemma“ ins Cafe Pauli.
Bei schönem Herbstwetter wanderte man rund um den nahegelegen Bärnsee, bevor sich alle zu Kaffee und Kuchen oder einer „Halbe Bier“ mit Brotzeit wieder trafen. Auch für die Familien mit Kindern war mit Streichelzoo und Kinderspielplatz einiges geboten.

Bei netten Gesprächen tauschte man sich aus und freut sich nun auf die Stade-Zeit mit Treffen beim vereinseigenen Glühwagerl in Traunwalchen und Oberwalchen sowie der bevorstehenden Jahresabschlussfeier am 16.12.2023.