Es gibt nicht so viele Leute, die ihm widerstehen können: Schokolade. Doch wie wird er eigentlich hergestellt und wie kommen die verschiedenen Geschmacksrichtungen in die braune Masse?

Diesen sowie einigen weiteren Fragen möchte jetzt die Volkshochschule Traunreut nachgehen und hat deshalb eine Busfahrt nach Frankenmarkt im österreichischen Bezirk Vöcklabruck am Donnerstag, den 05.10.23 organisiert, wo eine Schokoladenmanufaktur besucht wird. Die Teilnehmer des Tagesausflugs dürfen dort Trockenfrüchte verkosten genauso wie Fruchtpralinen und Fruchtschokoladen. Nach einem Mittagessen in Zell am Moos am Irrsee, gibt es als Zuckerl am Nachmittag die Möglichkeit, die Moor- und Kräutererlebniswelt von „SonnenMoor“ in Anthering bei Salzburg zu besuchen. Dort geht es auf eine fast 50-jährige Zeitreise durch die Geschichte des Unternehmens, ehe die Gruppe wieder die Heimreise nach Traunreut antritt. Die Reisebegleitung übernimmt die frühere Geschäftsführerin der Volkshochschule Traunreut, Karola Drenth.

Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. 08669/86480 oder per Mail an info@vhs-traunreut.de.