„OH WIE SCHÖN IST PANAMA“ Cocomico Theater
Sa. 16.09.2023 | 14.30 Uhr
Die turbulente Musicaladaption von Autor und Regisseur Florian Schmidt sowie Komponist Reinhold Hoffmann bringt die ebenso amüsante wie philosophische Geschichte über Freundschaft, Fernweh und Freiheit nun auf die Bühne. Als interaktives Singspiel für Weltenbummler ab 4 Jahren – mit fröhlichen Liedern, die von einer Liveband präsentiert werden.

„Für mich soll’s rote Rosen hageln“
Franziska Wanninger | Do. 28.09.2023 | 20.00 Uhr
Franziska Wanningers neues Kabarett-Soloprogramm ist eine launige Hommage an die Leichtigkeit. Nur wie oft stehen sich Freude und Abgrund näher als man glaubt! Da meint man „Oh Wunder!“ was das Leben für einen bereithält und am Ende ist es doch wieder bloß einveganer Schweinsbraten. Also eine Zwiebel und ein Sträußerl Petersilie. Ja mei. „C’est la vie“ oder „Tel Aviv“ wie der Niederbayer sagt. Die Vollblutdarstellerin erzählt mitreißend von der Jugend im Internat, falschen Vorsätzen und Dating in Zeiten von Videocalls. Letzteres lässt sich aber wenigstens ausschalten, sobald der Typ meint Goethes Faust ist eine Boxerzeitung. Nebenbei analysiert sie aberwitzig das Leben in minimalistischen Designwürfelhäusern oder die Herzlichkeit von dazugehörigen Vorgarten-Steinwüsten. Wanninger schaut den Leuten aufs Maul, singt von den Untiefen des Lebens, schafft es wie immer mit wenigen Charakterstrichen schwungvoll und pointenreich ganze Welten zu erschaffen.

„Lady Sunshine & Mister Moon“
Lissi & Herr Timpe | Do 12.10.2023 | 20.00 Uhr
Das aus Funk und Fernsehen bekannte Duo Lissi & Herr Timpe schlüpft für diese große Jubiläums-Revue noch einmal in ihre Paraderollen und präsentiert einen Abend in der heilen Welt von Peter Alexander bis Caterina Valente. Beim Streifzug durch die größten Gassenhauer der 20er bis 60er Jahre zaubern, tanzen und singen sich die beiden Vollblut- Entertainer durch unvergessene Melodien. Lissi und Herr Timpe laden Sie auf einen bunten Musikcocktail in die „kleine Kneipe“ ein und sind dabei wie eh und je „von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“.

Karten erhalten Sie über die k1-Tickethotline (Mo bis Fr von 10 bis 15 Uhr) unter Tel. +49 8669 857-444, online über die Website www.k1-traunreut.de sowie persönlich an der Tageskasse (Di bis Fr von 11 bis 15 Uhr) und Abendkasse.