In den Osterferien ging es für die Nachwuchskicker des TuS Traunreut für vier Tage nach Jesolo (Italien) ins Trainingslager. Am Ostermontag, schon um 06:00 Uhr in der Früh, starteten wir mit Kleinbussen Richtung Italien. Insgesamt waren 36 Spieler dabei, 22 Spieler aus der E-Jugend und 14 Spieler aus der D-Jugend.

Pünktlich zum Mittagessen erreichten wir Jesolo bei Sonnenschein und angenehmen 18 Grad. Die perfekten Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Woche waren gegeben. Hervorragend untergebracht waren wir im Hotel International beim Rechl Hans Peter. Nach dem Mittagessen und Einchecken im Hotel ging es schon mit der ersten Trainingseinheit los. Für die Mannschaften standen jeden Tag ein Strandlauf und zwei Trainingseinheiten, einmal am Rasenplatz und einmal am Strand, auf dem Programm.

Die Jungkicker hatten einen straffen Zeitplan: Um 07:00 Uhr begann der Tag für die Kinder mit einem gemütlichen Strandlauf, um 08:00 Uhr traf man sich dann zum gemeinsamen Frühstück, ehe um 10:00 Uhr das erste Training anstand. Das abwechslungsreiche Mittagessen wurde um 12:30 Uhr serviert und um 16:00 Uhr stand auch schon die zweite Einheit auf dem Programm. Die freie Zeit nach dem Mittagessen verbrachte man beim Eisessen, am Strand oder auch mit Gesellschaftsspielen. Bei angenehmem Wetter konnten sich die Nachwuchskicker optimal auf die bevorstehende Rückrunde vorbereiten! „Viel zu schnell ist die Zeit vergangen“ meinten die TuS Nachwuchskicker als wir am Donnerstag nach dem Frühstück wieder Richtung Traunreut aufbrachen.

Wir bedanken uns bei allen Betreuern und Unterstützern für die tollen Tage, die wir zusammen verbringen durften!