Zum Jahresende konnten sich die Tus Turnerinnen Fritzi Massakomis, Emma Pregenzer, Anna Thusbaß, Viktoria Freundlinger, Lisa Langlechner und Sara Le Bris über den 4. Platz in der 2. Bundesliga in der Saison 2022 freuen.

In der Deutschen Bundesliga starten die Tus Damen für den TSV Tittmoning.
Rückblickend war es ein sehr erfolgreiches Jahr. Fritzi Massakomis erturnte sich zwei Bronzemedaillen ( Barren und Boden ) bei den Deutschen Jugendmeisterschaften.
Insgesamt sammelten sich die Turnerinnen bei den Bayerischen Meisterschaften 8 mal Gold, 11 mal Silber und 2 mal Bronze. Bei den Österreichischen Jugendstaatsmeisterschaften erreichte Viktoria Freundlinger den 4. Platz im Sprung – Finale.
Auch für 2023 haben sich die Tus Turnerinnen viel vorgenommen und werden mit vielen neuen Nachwuchstalenten in die Wettkämpfe gehen. Talentsichtungen finden wieder ab Januar statt.

Foto von links:Trainerin Natalie Pitzka, Valerie Rutz, Valeria Jazenko, Sara Le Bris, Viktoria Freundlinger, Anna Thusbaß

Text + Foto: TuS Traunreut, Pitzka