In der zweiten Oktoberwoche wurde die Saison im Radsportverein Traunreut offiziell mit den „Abradel“-Terminen abgeschlossen. Der Verein kann auf ein intaktes und sehr lebendiges Vereinsleben zurückblicken. Die sehr gute Beteiligung bei allen Veranstaltungen des RSV ist hierfür ein sicheres Zeichen!

Am Freitag den 14.10.2022 fand das „Abradeln“ der Moutainbike-Gruppe auf der Tour „Nirnharting kurz“ mit 8 Teilnehmern bei trockenem Wetter und noch angenehmen Temperaturen statt.

Am Sonntag den 16.10.2022 starteten dann die Gruppen Rennrad und E-Bike mit insgesamt 31 Mitgliedern zu Ihren letzten offiziellen Ausfahrten. Bei den Rennradlern ging es Richtung Obing über Kienberg, insgesamt konnte als Distanz 50 km notiert werden. Die E-Bike-Gruppe fuhr Richtung Tacherting und bewältigte eine Strecke von 32 km.

Nach dem unfallfeien „Abradeln“ setzten sich die Teilnehmer wie gewohnt in Ihrem „Stammlokal“ zusammen um die herrliche Saison revue passieren zu lassen.

Mit Freude kann der RSV-Traunreut auf eine Saison 2022 zurückblicken, in der das gesamte Standardprogramm (Ausfahrten und Trainings der Gruppen Rennrad, Mountainbike und E-Bike, Leistungstests, Touristikfahren und Sommerfest) wieder durchgeführt werden konnte. Zusätzlich als Krönung natürlich wie schon berichtet, die Rennradtour zur Partnerstadt Nettuno.

71 aktive Mitglieder legten in 1340 Fahrten knapp 90 000 km mit den Rädern zurück. Das ist eine neue Rekordleistung, die den Vorstand mit Stolz erfüllt.

Aktuell findet das Wintertraining jeden Mittwoch um 18:30 Uhr in der Turnhalle Traunwalchen statt, damit die Mitglieder ihre gute Fitness ins kommende Jahr mitnehmen können. Auch die Sonntagsausfahrten werden bei guter Witterung fortgesetzt.
Am 26. November findet die Jahresabschluss-Feier statt. Ort und Zeit werden noch auf der Homepage bekanntgegeben.

Der Verein freut sich jederzeit auf neue Mitglieder! Interessierte können dazu gerne bei den Ausfahrten teilnehmen, ohne gleich dem Verein beitreten zu müssen.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage: www.rsv-traunreut.de