Das Warten hat ein Ende! Vom 01. bis 03. August findet im Traunreuter Freibad wieder das Bergflair Openair statt. Wir freuen uns darauf, dass Traunreut von Donnerstag bis Samstag zur Musikhochburg im Landkreis wird. Das diesjährige Line-Up verspricht eine höchst spannende Mischung aus nationalen und internationalen Künstlern verschiedener Genres. Von Rock über Pop bis hin zu elektronischer Musik wird für jeden Geschmack etwas geboten. Das Festival be-ginnt am Donnerstag, den 01. August, mit dem österreichischen Sänger JOSH. Er ist durch zahlreiche Hits wie „Expresso & Tschianti“ oder „Von Dir ein Tattoo“ sowie insbesondere durch den Erfolgstitel „Cordula Grün“ in Deutschland bekannt geworden.

Die Überraschung war perfekt: 01099 in Traunreut. Die Senkrechtstarter aus Dresden werden am Freitag, den 2. August das Freibad zum Beben bringen. Mit 01099 kommt damit eine der angesagtesten deutschen Rap-Bands in die Stadt.

Benannt nach der Postleitzahl der Neustadt, transportiert die aus den Jugendfreunden Gustav, Paul und Zachi bestehende Band in ihren Songs eine reflektierte Lebensfreude, die einer ganzen Generation aus der Seele zu sprechen scheint. Ihr großer Durchbruch kam in den Pandemie-Jahren mit Hymnen wie “Frisch” und “Durstlöscher”. Insgesamt wurden ihre Songs schon über 500 Millionen Mal gestreamt; in der wichtigsten Popularitätswährung dieser Tage, den monat-lichen Hörer:innen auf Spotify, stehen sie aktuell bei knapp vier Millionen und spielen damit in der obersten Liga der deutschsprachigen Künstler:innen.

Der Samstag, der 03. August, steht ganz im Zeichen des Rock. Bei der ersten Traunreuter Clas-sic Rock Night treten die international bekannten Hardrock-Bands Bonfire und Gotthard auf. Bonfire hat eine Besonderheit im Gepäck: das 2023 neu produzierte „Best Of“-Album mit allen großen Songs der Band seit Mitte der 80er Jahre. Gotthard ist eine Band aus der Schweiz, die mit Songs wie „Mighty Quinn“ und „Heaven“ Musikgeschichte geschrieben hat. Über 2.000 Konzerte weltweit und 16 Nummer-1-Alben sprechen für sich!

Das Festival ist eine Veranstaltung für die ganze Familie und bietet einen Festivalpass für 95 €, der alle Konzerte beinhaltet und sogar übertragbar ist. Die Tagestickets können ganz bequem in der Vorverkaufsstelle des Veranstaltungszentrums K1 in Traunreut, in allen Vorverkaufsstellen von Reservix, auf den Ticketplattformen von EVENTIM oder auf der Homepage unter www.bergflair-openair.de erworben werden. Weitere Informationen in den sozialen Medien: Facebook: Bergflair Open Air Traunreut oder Instagram: bergflair.openair.
Auch Erster Bürgermeister Hans-Peter Dangschat ist begeistert: „Das Programm des Bergflair-Openair ist überragend. Für jeden ist was dabei – egal ob Deutschrap, Rock oder Austropop. Und dann noch das unschlagbare Angebot des Festivalpasses für nur 95 € – Traunreut zeigt, dass der Mensch und nicht der Kommerz im Mittelpunkt steht.“

Infos und Tickets: www.bergflair-openair.de