Ein leckeres Essen, ein interessanter Vortrag und ein gutes Gespräch – das sind die Zutaten der Veranstaltungsreihe „Alpha“.

Sie richtet sich an Zweifler, Suchende und Neugierige. In lockerer interaktiver Atmosphäre bieten die zehn Abende Informationen über den christlichen Glauben. Im Mittelpunkt stehen dabei ganz persönliche Fragen, die Menschen an ihr Leben haben: Wozu sind wir in der Welt? Worauf kommt es im Leben wirklich an? Wenn es Gott gibt, warum gibt es so viel Leid und Unrecht? Wer ist Jesus und was bedeutet er für mein Leben?

Teilnehmer, die Alpha in unserer Gemeinde besucht haben, berichten: „Ich konnte mich mit meinem Glauben auseinandersetzen und ihn vertiefen.“ „Ich finde es schön, dass der Alphakurs so locker und ungezwungen ist und ich so sein kann, wie ich bin. Mir ist Gott viel näher gekommen, vor allem durch das Wochenende – das hat mich sehr berührt.“

Wir laden Sie ein, Alpha beim Schnupperabend unverbindlich kennen zu lernen: Am 6. April um 19 Uhr im evangelischen Gemeindesaal, Carl-Köttgen-Str. 1a.

 

INFORMATION:

Die Themenabende finden mittwochs zwischen 6. April bis 29. Juni jeweils von 19 Uhr bis 21.45 Uhr im Gemeindehaus statt (Pause in den Pfingstferien).

Die Teilnahme ist kostenlos, für Essen und Getränke bitten wir um Spenden.

Das Hygienekonzept richtet sich nach den aktuellen gesetzlichen Anforderungen.

Weitere Infos und Anmeldung online:
www.evangelisch-traunreut.de/alpha oder
bei Pfr. Stefan Hradetzky, Telefon 08669-37920.