Seit geraumer Zeit gibt es beim TUS Traunreut eine Basketball Abteilung.
Zurzeit bieten wir für Jugendliche unter 16 Jahren ein Training an.

Kurz zu unseren Ambitionen. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf eine Gruppe zu etablieren um Basketball für Jugendliche in Traunreut und Umgebung zu ermöglichen. Dabei geht es bei der U16 darum, die Jugendlichen menschlich und spielerisch zu entwickeln, um ihre Basketballleidenschaft noch weiter zu entfachen. Taktisch lernen die Spieler, Situationen zu erkennen und das Zocken mit richtigen Entscheidungen zu verbinden. In jedem Training sollen Sie sich individuell verbessern, denn im Basketball lernt man nie aus. Dabei werden Werfen, Dribbeln, Passen, und Defense immer wieder trainiert. Der Spaßfaktor soll natürlich nicht auf der Strecke bleiben deswegen werden wir versuchen in jedem Training ein Spiel mit einzubauen.

Das Team besteht zurzeit aus 11 Spielern. Es sind alles Neueinsteiger, die aber spielerisch schon sehr weit sind und sich prima in die Gruppe einfügen. Dank der enormen Bereitschaft NEUE Dinge zu erlernen stehen die Chancen gut, sich weiter zu verbessern und in naher Zukunft Liga zu spielen.

Falls auch DU im Alter von 13-15 Jahren bist und dein Interesse am Basketball geweckt wurde, melde dich einfach unter der Email: derpate1477@gmail.com.