Nach dem Erfolg der letzten Jahre des „Spaß-Lauftreffs“ am Silvester an der Poschmühle wird es ab diesem Jahr eine neue Ära eingeläutet: erstmalig findet der Lauf mit Zeitnahme statt. Wie jedes Jahr wird der Lauf vom Team des Vereins Turbine Poschmühle e.V. und Peter Klemm organisiert.

Sportler, die das Jahresende mit einer kleinen sportlichen Herausforderung und mit Spaß am Laufen beenden möchten, wie auch Zuschauer sind herzlich willkommen beim Poschmühlner Silversterlauf. „Es freut mich, dass dieses besondere Sportevent so großen Anklang gefunden hat und die letzten Jahre wachsen konnte. Und natürlich, dass wir wieder gemeinsam Sport treiben dürfen! Aufgrund seiner Größe durfte der Lauf jedoch ohne behördliche Genehmigung nicht mehr durchgeführt werden, so haben wir uns dazu entschieden, den Weg mit Anmeldung und Zeitnahme einzuschlagen. Da ich selbst als Sportler an zahlreichen großen Triathlon-Events teilnehme und auch regelmäßig Trainingscamps organisiere, weiß ich, dass eine gute Organisation und die Zusammenarbeit mit Sponsoren wie Isostar und Partnern zum Bespiel bei der Zeitnahme Garanten für eine gelungene Veranstaltung sind“, so Initiator Peter Klemm.
Los geht´s um 11 Uhr an der Traunbrücke bei der Poschmühle. Die 7,5 km lange Strecke führt von der Poschmühle über das Sägewerk Plössl an die Traunauen bis zum Sägewerk Schreyer. Dort wird gewendet. Die Strecke eignet sich sowohl für Profi- als auch für Hobbyläufer.
Es winken tolle Preise: Alle aus dem Stadtgebiet stammenden Läufer aus dem Stadtgebiet nehmen gleichzeitig an der Stadtmeisterschaft teil. Es gibt Medaillen für alle Teilnehmer wie auch Pokale und Sachpreise zu gewinnen. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl der Sportler und Zuschauer gesorgt!

Auf der neuen Internetseite www.poschmuehlner-silvesterlauf.de ist die Online-Anmeldung bis spätestens 23.12.2021 möglich oder für Kurzentschlossene die Nachmeldung vor Ort von 9-10 Uhr am 31.12.2021.

Die Startgebühr beträgt 15 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Die Nachmeldung am 31.12. beträgt 18 Euro.

Die Turbinen und die Familie Klemm freuen sich auf viele Teilnehmer und Zuschauer.

Jetzt anmelden unter: www.poschmuehlner-silvesterlauf.de