Bayernweite Tanzchallenge zum neuen Kinderlied „Die Feuerwehr Tatütata“ von Rodscha und Tom feat. LaBrassBanda, Stefan Dettl, Lenny SoulJah nach einer Choreographie von Gabi Kernbüchl-Strauss, Inhaberin der aus der Traunreuter Tanzschule Heartbeat

Bereits mehrere Male haben Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme mit ihren beliebten Kinderliedern die k1-Bühne gerockt. Anfang Februar haben sie gemeinsam mit Stefan Dettl von LaBrassBanda das neue Kinderlied „Die Feuerwehr Tatütata“ herausgebracht, das in kürzester Zeit zum neuen Lieblingslied der kleinen Fans avancierte!

Mit der Entwicklung einer Choreographie wurde die vielfach ausgezeichnete Gabi Kernbüchl-Strauss, Inhaberin der ADTV Tanzschule Heartbeat in Traunreut – übrigens: Chiemgaus Beste, betraut. Aber damit nicht genug: in Zusammenarbeit mit dem Landesfeuerwehrverband Bayern folgte eine Tanzchallenge, die wie ein Lauffeuer durch die Social-Media Kanäle jagte. Ein großer Erfolg, in diesen herausfordernden Zeiten aber auch ein Beitrag für mehr Lebensfreude, nicht nur bei den Kleinsten! Wir haben natürlich Gabi Kernbüchl-Strauss besucht, die seit vielen Jahren auch Kindertanzkurse anbietet:

Gabi Kernbüchl-Strauss, wie kam es zu dieser Zusammenarbeit?
Rodscha und Tom habe ich vor 5 Jahren bei einem Schulprojekt kennengelernt, seitdem hab ich ihre Musik in mein Kindertanzrepertoir aufgenommen. Meine beiden Kinder stehen total auf sie! So dachte ich, ich überrasche die Kids mit einem Affen, dem bekannten Kuscheltier von Rodscha und Tom. So kamen wir wieder in Kontakt und daraus ist dieses großartige Projekt entstanden.

Was war die besondere Herausforderung bei der Entwicklung dieser Choreographie?
Das Lied ist mega toll! Da kamen mir sofort auf Anhieb einige Ideen. Das Schwierige ist es aber die Choreographie so einfach zu gestalten, dass sie wirklich jeder mitmachen kann. Gleichzeitig soll es Spaß machen und keine Langeweile aufkommen. Und dann war da noch die Umsetzung der Verfilmung – durch die momentane Situation war es nicht möglich, sich zu treffen. Da mussten wir Einiges online machen, wie man das im Video sieht. Ich möchte mich bei der Samia, meiner Tanzschülerin, herzlich bedanken, dass sie zur Verfügung stand und so super motiviert und mit vollem Elan mitgetanzt hat!

Wo wird nun überall deine Choreo getanzt?
Das ist eine spannende Frage, denn durch das Thema Feuerwehr tanzen sie alle Feuerwehrleute bayernweit. Die Trendscouts vom ADTV, Markus Schöffl und Andre Kassel, die man ja auch aus dem Fernsehen kennt, haben ebenfalls Interesse gezeigt und wollen meine Choreographie an alle Tanzschulen deutschlandweit verschicken. Ich bin schon sehr gespannt, was sich noch alles ergeben wird!

Hast du mit diesem großem Erfolg gerechnet?
Dass das Lied erfolgreich wird, war mir klar, aber dass plötzlich so viele meine kleine Choreografie nachtanzen – damit habe ich nicht gerechnet!

 

MACHT MIT UND GEWINNT TOLLE PREISE nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene!

Tanze mit, filme einen Teil des Liedes (max. 60 Sekunden), teile es in deinem Profil auf Facebook/ Instagram in Deiner Story und markiere/erwähne uns und Deine Freunde: @rodschaundtom, @DieFeuerwehrTatütata, @heartbeat_tanzschule
Wir teilen das dann in unserer Story und schneiden aus den schönsten Videos einen Videoclip zusammen. Du kannst das Video gerne verkleidet (z.B. in einem Feuerwehrkostüm oder als Prinzessin) aufnehmen, oder im ganz „normalen“ Outfit. Hauptsache, es macht Spaß! Unter allen Teilnehmern verlosen wir wertvolle Preise in Zusammenarbeit mit dem Feuerwehrverband.
Macht mit bei der Tanz-Challenge und verbreitet gute Laune!

Neue Single von Rodscha und Tom feat. LaBrassBanda, Stefan Dettl, Lenny SoulJah – Feuerwehr Tatütata
Stream: https://backl.ink/143967072