Die Traunreuter Firma Thomas Danzer Elektroinstallation blickt heuer auf 25 Jahre ihres Bestehens zurück. Der Jungunternehmer gründete am 13. Januar 1994 zusammen mit Hubert Jungböck seine Firma als GbR. Der Firmensitz war damals noch in der Johann-Wichern-Straße im Garagenanbau des elterlichen Wohnhauses angesiedelt.

Seit 2005 führt Thomas Danzer die Firma als Einzelfirma. Im Juli 2006 nahm er die Gelegenheit wahr, die Firma Elektro Oskar Gruber in der Sudetenstraße 21 in Traunreut zu übernehmen. Er zog damals um in das dortige Ladengeschäft. 2009 stand erneut ein Umzug an in das erworbene und neu renovierte Haus in der Martin-Luther-Straße 1, wo sich seither Werkstatt und Lagerräume im Keller des Hauses befinden.

In den 25 Jahren des Bestehens konnte Thomas Danzer zahlreiche Projekte und Bauvorhaben in der Stadt und in der Region realisieren. 1995 war seine Firma maßgeblich beteiligt an der Aufstockung des Trauna-Einkaufszentrums mit 37 Wohneinheiten in der Munastraße, 1996 am Umbau des Bahnhofkiosks mit Bistro in Traunstein. 1997 wurden vom Landkreis 12 Wohneinheiten in Inzell errichtet, 1998 der städtische Kindergarten in der Wichernstraße, 1999 war er beim Bau von 25 Wohnhäusern im Baugebiet Weisbrunn Waldfeld eingebunden.

Arbeiten an Wohnhäusern in München, Ottobrunn, Taufkirchen und Velden führten ihn von 2000 bis 2003 in die Ferne, für Bosch Telekom installierte er 2004 bis 2006 Notrufanlagen in Altenheimen. Thomas Danzer ist auch unter anderem für verschiedene Hauverwaltungen, wie die Raiffeisen Hausverwaltung und das Evangelische Siedlungswerk tätig.

Sein Tätigkeitsfeld umfasst die allgemeine Elektroinstallation in Wohn- und Gewerbeobjekten, in Alt- wie Neubauten, bei Renovierungen und Sanierungen. Außerdem baut er Klingel- und Sprechanlagen sowie Satellitenanlagen ein. Das Auftragsbuch des erfahrenen und kompetenten Elektroinstallateurs ist auch heuer wieder gut gefüllt. Thomas Danzer erhofft sich für die Zukunft, dass es so bleibt und seine Firma weiterhin erfolgreich ist wie in den letzten 25 Jahren.

Kontakt: Elektroinstallation Thomas Danzer, 08669/ 25 48,  mobil: 0171/36 66 542